Sie sind hier: Angebote / Kindertagesstätten / Kita Bummi

Kraftwerkstr. 73
03130 Spremberg OT Trattendorf

Unsere Kita „Bummi“ in Trattendorf

Wälder. Wiesen. Felder. Gärten. Inmitten dieser Idylle im Spremberger Süden befindet sich die DRK-Kita "Bummi". Genauer gesagt, auf einem fast 5000 Quadratmeter großen Areal in Trattendorf. Klar, dass die Kinder dort jede Menge Platz zum Toben haben. Mehr noch: Die Kita bietet neben einem "normalen" Spielplatz einen Indianerspielplatz, ebenso einen Verkehrsgarten. Insgesamt 95 Steppkes zwischen einem und sechs Jahren werden bei "Bummi" montags bis freitags, jeweils von 5.45 bis 17.00 Uhr im Bedarfsfall und nach Absprache auch über diese Zeiten hinaus. Das Erzieherteam setzt auf Bildung, Bewegung und Gesundheit.

Das bringen wir unseren Kindern bei:

• Eigenverantwortliches Handeln
  • Kommunikations- & Kooperationsfähigkeit
  • Flexibilität, Neugier & Freude am Lernen
  • Mut und Risikobereitschaft
  • Kreativität im Denken & Handeln
  • Bündnis- und Kompromissfähigkeit

Die Eltern können die Aktivitäten ihrer Kinder durch Aushänge mit verfolgen. Die Kita besitzt zudem eine Pädagogikfläche, so groß wie ein Schrebergarten. Darüber hinaus gibt es spezielle Räume für Bewegung, Rollenspiele, Kreativität, Vorschule und nicht zuletzt die Kinderbibliothek.
Besonderen Wert legt das "Bummi-Team auf gesunde Ernährung. Die Kinder bekommen eine frische und gesunde Vollverpflegung, Ach ja, gespeist wird im Kinderrestaurant.