Sie sind hier: Angebote / Pflegezentrum / Leitbild

Das DRK Pflegezentrum „Am Mühlenwehr“ pflegt nach dem Pflegeleitbild:

"Im Zeichen der Menschlichkeit ..."

Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz und die Würde aller Menschen ein.

Unser Haus zeichnet sich durch seine familiäre und überschaubare Atmosphäre aus.

Wir pflegen nach sozialen, humanitären und ethischen Grundsätzen.

Wir sehen jeden Menschen als gleichwertiges Individuum und achten ihn als solches.

Die Grundlage unserer pflegerischen Arbeit ist die ganzheitliche Versorgung der Bewohner unter Einbeziehung ihrer individuellen, kulturellen und sozialen Bedürfnisse unter Berücksichtigung ihrer Defizite.

Die Bewohner werden gefördert, aber nicht überfordert.

Die Farbe "Rot" in unserer Einrichtung verleiht uns Mut, Stärke und Energie, vermittelt uns Wärme, Lebensfreude, Entschlossenheit und Durchhaltevermögen.

Der DRK Kreisverband Niederlausitz e.V. ist den Grundsätzen des DRK zutiefst verpflichtet: