Erste Hilfe OutdoorErste Hilfe Outdoor

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Sonstige Kursangebote
  3. Erste Hilfe Outdoor

Ansprechpartner Spremberg

Francis-Nicolas Wilke

Aus- u. Weiterbildung

Tel.: 03563 3425914
ausbildung[at]drk-niederlausitz[dot]de

Gartenstr. 14
03130 Spremberg

 
Ansprechpartner Guben

Doreen Raschack

Aus- u. Weiterbildung

Tel.: 03561 628110
guben[at]drk-niederlausitz[dot]de

ausbildung[at]drk-niederlausitz[dot]de

Kaltenborner Str. 96
03172 Guben

Erste Hilfe Outdoor

Vor einem Unfall oder einer möglichen Gefahrensituation ist niemand gefeit. In einer stark frequentierten Ortschaft ist es vermeintlich einfacher, externe Unterstützung oder Hilfe zu bekommen.

Aber was kann ich unternehmen, wenn ich beim Aktivurlaub abseits gefestigter Straßen ein erstes Unwohlsein bemerke, ich eine verletzte Person entdecke oder mich bei meiner beruflichen Tätigkeit draußen verletze und Hilfe brauche.

Im Lehrgang „Erste Hilfe Outdoor“ möchten wir mit Ihnen Hilfemöglichkeiten besprechen, um mögliche lebensrettende Maßanhmen vor Ort einleiten zu können und die Dauer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu verkürzen.

Inhalt:
  • Versorgung von Verletzungen und thermische Schäden
  • Orientierung und Transport aus unwegsamem Gelände
  • Bewusstlosigkeit und Herz-Kreislaufstillstand

 

Zielgruppe:  Naturliebhaber
Ausbildungsort: DRK- Familienunterstützender Dienst, Karl-Marx-Str. 81/82, 03130 Spremberg
Teilnehmergebühr: 60,00 Euro

 

Spremberg