Erste Hilfe Fort-Bildung
Ansprechpartnerin
Guben und Spremberg
Doreen Raschack
Aus- u. Weiterbildung
Tel.: 03561 628110
guben[at]drk-niederlausitz[dot]de
ausbildung[at]drk-niederlausitz[dot]de
Kaltenborner Str. 96
03172 Guben
In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.
In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.
Kostenübernahme
Wir sind durch die Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger (BG und UVT) ermächtigt, die Erste-Hilfe-Ausbildungen für betriebliche Ersthelfer durchzuführen. In vielen Fällen werden die Kosten durch die für Sie zuständige BG bzw. UVT übernommen.
Ausnahmen:
Spremberg
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Sa. 15.06.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung03130 Spremberg, Karl-Marx-Str. 81/82 - Link zur Karte
70,00 € , 7 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 29.06.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung03130 Spremberg, Karl-Marx-Str. 81/82 - Link zur Karte
70,00 € , 18 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 02.07.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung03130 Spremberg, Karl-Marx-Str. 81/82 - Link zur Karte
70,00 € , 16 Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 15.08.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung03130 Spremberg, Karl-Marx-Str. 81/82 - Link zur Karte
80,00 € , 12 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 21.08.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung03130 Spremberg, Karl-Marx-Str. 81/82 - Link zur Karte
80,00 € , 11 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 08.10.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung03130 Spremberg, Karl-Marx-Str. 81/82 - Link zur Karte
80,00 € , 11 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 06.11.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung03130 Spremberg, Karl-Marx-Str. 81/82 - Link zur Karte
80,00 € , 12 Plätze vorhanden - anmelden
Guben
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs EH-Ausbildung (BG) bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Mi. 22.05.2024 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung Guben03172 Guben, Otto-Nuschke-Straße 24 - Link zur Karte
70,00 € , 7 Plätze vorhanden - anmelden