Kurs-Betriebssanitaeter-buehnenbild.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
Erste-Hilfe Fortbildung für PflegepersonalKurs für Betriebs-Sanitäter

Kurs für Betriebs-Sanitäter

Ansprechpartner Spremberg

Francis-Nicolas Wilke

Aus- u. Weiterbildung

Tel.: 03563 3425914
ausbildung[at]drk-niederlausitz[dot]de

Gartenstr. 14
03130 Spremberg

 
Ansprechpartner Guben

Doreen Raschack

Aus- u. Weiterbildung

Tel.: 03561 628110
guben[at]drk-niederlausitz[dot]de

ausbildung[at]drk-niederlausitz[dot]de

Kaltenborner Str. 96
03172 Guben

Ausbildung und Fort-Bildung für den Sanitäts-Dienst in einer Firma

In vielen Firmen gibt es Erst-Helfer mit einer besonderen Ausbildung.
Diese Menschen nennt man auch:
Betriebs-Sanitäter.

Die Ausbildung als Betriebs-Sanitäter hat 2 Stufen:

1. Grund-Ausbildung
Hier lernen Sie alle Grund-Lagen zum Sanitäts-Dienst. 

2. Aufbau-Kurs
Dies ist eine Weiter-Bildung mit besonderen Inhalten.
Hier lernen Sie mehr über den Sanitäts-Dienst in einer Firma.

Betriebs-Sanitäter müssen von einer besonderen Einrichtung ausgebildet werden.
Das steht in der Unfall-Verhütungs-Vorschrift.
Das Deutsche Rote Kreuz hat solche Einrichtungen.
Hier können Sie die Ausbildung zum Betriebs-Sanitäter machen.