kita-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

3. Kindertageseinrichtungen

Kindertageseinrichtung

Foto: S. Rosenberg / DRK

Seit 1874, als in Flensburg der erste Rotkreuz-Kindergarten des Vaterländischen Frauenvereins - damals "Haltekinder-Beaufsichtigung genannt - eröffnet wurde, unterstützt und betreut das Rote Kreuz Kinder. Tageseinrichtungen für Kinder sind sozialpädagogische Einrichtungen, in denen Kinder für einen Teil des Tages oder ganztags regelmäßig betreut werden.

Derzeit ist das DRK bundesweit Träger von 1.200 Kindertageseinrichtungen mit ca. 90.000 Plätzen für Kinder im Alter von zwei Monaten bis 14 Jahren. Krippen, Krabbelgruppen, Kindergärten und Horte gibt es im DRK sowohl als selbstständige Einrichtungen als auch in den vielfältigsten Varianten und Kombinationen.

Wie geht es weiter?

Wenn Sie Fragen zu unseren Kindertageseinrichtungen in Spremberg oder Guben haben, können Sie gerne mit unserem Ansprechpartner Herrn Paß Kontakt aufnehmen. Seine Kontaktdaten finden sie oben rechts.

Haben Sie Interesse an einen Betreuungsplatz in einer Einrichtung, dann sprechen Sie die Leitungen der Einrichtungen direkt an. Die Konaktadresse finden Sie auf den Seiten der jeweiligen Kindertageseinrichtung.

Wir freuen uns auf Sie.