kleiderkammer-header2.jpg Foto: Jörg F. Müller / DRK
KleiderkammernKleider-Kammern

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Kleider-Kammern

Kleider-Kammern

Ansprechpartner Spremberg/Welzow

Andreas Römer

Spremberg

Tel.: 03563 345068
Email: info@drk-niederlausitz.de

Heinrichstr. 16
03130 Spremberg

Öffnungszeiten

Welzow

Tel.: 035751 12651
Email: info@drk-niederlausitz.de

Spremberger Str. 51
03119 Welzow

Öffnungszeiten

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Ansprechpartner Guben

Daniel März

Guben

Tel.: 03561 628110
Email: kleiderkammer.guben@drk-niederlausitz.de

Kaltenborner Straße 96
03172 Guben

Öffnungszeiten

Sozialarbeit - Kleiderkammer Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

Öffnungszeiten der Kleiderkammer Spremberg

Dienstag 09.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag 09.00 - 16.00 Uhr

Öffnungszeiten der Kleiderkammer Guben

Dienstag 09.00 - 14.00 Uhr
Donnerstag 09.00 - 14.00 Uhr

Öffnungszeiten der Kleiderkammer Welzow ab 06.02.2018

Montag geschlossen
Dienstag 08.00 - 14.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 14.00 Uhr
Donnerstag 08.00 - 14.00 Uhr
Freitag 08.00 - 14.00 Uhr

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.