Kleiderkammer

Kleider-Kammern

Lesezeichen - ASP

Andreas Römer

Spremberg

Tel.: 03563 345068
Email: info(at)drk-niederlausitz(dot)de

Heinrichstr. 16
03130 Spremberg

Öffnungszeiten

Welzow

Tel.: 035751 12651
Email: info(at)drk-niederlausitz(dot)de

Spremberger Str. 51
03119 Welzow

Öffnungszeiten

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.
Sozialarbeit - Kleiderkammer
Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

Öffnungszeiten der Kleiderkammer Spremberg

Dienstag09.00 - 15.00 Uhr
Donnerstag09.00 - 15.00 Uhr

Öffnungszeiten der Kleiderkammer Welzow

Montaggeschlossen
Dienstag08.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch08.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag08.00 - 13.00 Uhr
Freitag08.00 - 13.00 Uhr

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben, Kontakt auf.

Kleidersammlung des DRK und Altkleidercontainer: junge Frau mit Altkleidersack vor einem Container des DRK- 2014

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Kleidersammlung des DRK und Altkleidercontainer: junge Frau mit Altkleidersack vor einem Container des DRK- 2014

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende